DIY-Blog

Mach es doch einfach selbst!

Tolle Anleitung für ein Kissen aus Upcycling! Ein Stoff im Batik-Muster und ein alter Vorhang wurden hier neu zusammengenäht zu einem neuen Kissenbezug im geometischen Look

Ostern steht vor der Tür! Zugegeben: Bis auf Weihnachten mache ich mir nicht viel aus Deko nach Jahreszeiten. Aber dieses Jahr ist nicht nur wegen Corona alles anders. Ich hatte dieses Jahr große Lust, unsere Wohnung "osterlich" zu gestalten ...

Tolle Anleitung für ein Kissen aus Upcycling! Ein Stoff im Batik-Muster und ein alter Vorhang wurden hier neu zusammengenäht zu einem neuen Kissenbezug im geometischen Look

Wohnaccessoires aus Wiener Geflecht sind aus Pinterest, Instagram und co nicht mehr wegzudenken. Letzte Woche habe ich sogar schon bei OBI ein Windlicht aus Wiener Geflecht gesehen. Damit ist das Material kein Geheimtipp mehr. Höchste Zeit,...

Kaum zu glauben – bald schon ist der erste Advent! Draußen ist es schon richtig herbstlich und es wird früh dunkel. Höchste Zeit, es sich zu Hause gemütlich zu machen und die ersten Kerzen anzuzünden, nicht nur auf dem Adventskranz. Auf Instagram sieht ...


Tolle Anleitung für ein Kissen aus Upcycling! Ein Stoff im Batik-Muster und ein alter Vorhang wurden hier neu zusammengenäht zu einem neuen Kissenbezug im geometischen Look

Ich habe schon öfter Beton mit Acrylfarben in Metallic angemalt, aber das Licht wird in angepinselter Farbe einfach nicht so schön reflektiert. Also hier der Versuch mit dem Blattgold. Es dauert tatsächlich eine Weile, bis das fragile Blattgold ...

Solch ein ähnliches Wand-Makramee habe ich auf Pinterest gefunden und fand es total schön. Am Wochenende hatte ich endlich mal ein wenig Zeit, solch ein Kunststück selbst zu knüpfen. Die Farben des Garns habe ich auf unsere Einrichtung angepasst ...

Tolle Anleitung für ein Kissen aus Upcycling! Ein Stoff im Batik-Muster und ein alter Vorhang wurden hier neu zusammengenäht zu einem neuen Kissenbezug im geometischen Look

Nichts geht über Upcycing! Vor allem aus alten Stoffen oder Kleidungsstücken lassen sich wunderbar neue Schätze zaubern. Mein braunes Sofakissen hatte schon lange einen Riss und der beige Vorhang war viel zu lang und musste gekürzt werden. Einen Teil des ...